Insgesamt wurden mehr als 860 Anträge ausgezahlt. Allein für das Förderprogramm für Kleinkläranlagen wurden 454 Anträge gestellt. Mit dem jüngsten Kreditprogramm „Thüringen-Natur“ konnten zehn kommunale Antragsteller eine günstige Vorfinanzierungsmöglichkeit in Höhe von 1,7 Millionen Euro in Anspruch nehmen.
Im Auftrag des Thüringer Ministeriums für Umwelt, Energie und Naturschutz wurden in 2018 60 Thüringer Kommunen und Eigenbetrieben bei Klimaschutzmaßnahmen (Beratung und Investitionen) mit 2 Millionen Euro unterstützt.

Hochwasserschutz und Renaturierung sind für Gemeinden und Kommunen Dauerthemen. Jährlich fließen 5 Millionen Euro in die nötigen Maßnahmen zum Hochwasserschutz und zur Fließgewässerentwicklung.


Hochwasserschutz für Bad Sulza

Bad Sulza liegt in der „Toskana des Ostens“. Mehr als eine Million Euro haben wir in diesen attraktiven Kurort investiert - für Hochwasserschutz und Renaturierung.



Neubau von Kleinkläranlagen

"Meine Kleinkläranlage war nicht mehr auf dem neuesten Stand der Technik." Wie TAB-Kunde Ullrich Heyder aus Martinroda den Neubau seiner biologischen Kleinkläranlage dank Fördermitteln gestemmt hat, zeigt unser kurzer Videoclip.


GREEN invest bei der Scherf Meisterbäcker GmbH in Unterwellenborn

Nachhaltigkeit und Umweltbewußtsein steht bei Marcus Scherf an erster Stelle und ressourcenschonende Produktionsprozesse sind ein Dauerbrenner.
Mit einem tragfähigen Gesamtkonzept aus Energieberatung, Maßnahmen und Arbeitsplan wird mit jedem Brötchen auch die Umwelt geschont.


Zurück zum Portfolio