07.05.2007

Günstige Baukredite für Thüringer Familien: DKB und TAB vereinbaren Globaldarlehen über 15 Mio. Euro

Günstige Baukredite für Thüringer Familien
DKB und TAB vereinbaren Globaldarlehen über 15 Mio. Euro
Die Deutsche Kreditbank AG (DKB) und die Thüringer Aufbaubank (TAB) arbeiten ab sofort bei der Eigenheimförderung für Familien zusammen. Die DKB erhält dazu von der TAB ein Globaldarlehen über 15 Mio. Euro. Die Vorstände beider Banken unterzeichneten heute in Erfurt einen entsprechenden Vertrag unter dem Titel "Thüringer Familienbauförderung". Von dem Globaldarlehen profitieren Familien mit Kindern, die ein Eigenheim oder eine Eigentumswohnung kaufen oder renovieren wollen. Den durch die Refinanzierung über die TAB gewonnenen Vorteil wird die DKB in vollem Umfang an ihre Kunden weitergeben.
"Die mit Förderinstituten vereinbarten Globaldarlehen ermöglichen es uns, unseren Kunden Kredite zu noch besseren Konditionen bzw. maßgeschneiderte zinsgünstige Finanzierungen anzubieten", sagte Günther Troppmann, Vorstandsvorsitzender der DKB. "Da einer unserer Schwerpunkte Wohnungsbauendfinanzierungen sind, freuen wir uns umso mehr über diesen Vertragsabschluss mit der Thüringer Aufbaubank. Sobald ein Kind zum Haushalt gehört, ist nun die Grundvoraussetzung gegeben, um bei uns einen entsprechenden Kredit, in den diese Fördermittel einfließen, zu beantragen." Die maximale Kredithöhe beträgt 25.000 Euro je Kind.
"Mit der Thüringer Familienbauförderung wollen wir noch mehr Familien mit Kindern ins eigene Heim bringen", sagte der Vorstand der Thüringer Aufbaubank Michael Schneider. "Unsere Partnerschaft ist eine gute Nachricht für alle Familien, die sich den Traum von den eigenen vier Wänden erfüllen wollen. Das Globaldarlehen ist ein Produkt mit breiter Förderwirkung, von dem auch die Thüringer Baubranche profitiert", sagte Schneider weiter.
Ansprechpartner Presse:
Frauke Plaß
Deutsche Kreditbank AG
Tel.: (030) 20155-657
E-Mail: frauke.plass@dkb.ag
Thüringer Aufbaubank
Tel.: 0361/7447-268
E-Mail: michael.klughardt@aufbaubank.de
Fotos:

vorstaende-dkb.jpg
Die Vorstände der DKB Deutsche Kreditbank AG Günther Troppman und Stefan Unterlandstättner und die Vorstände der Thüringer Aufbaubank (TAB ) Matthias Wierlacher und Michael Schneider (v.l.n.r.) unterzeichneten heute in Erfurt einen Vertrag über ein Globaldarlehen der TAB an die DKB für die Eigenheimfinanzierung von Thüringer Familien.

vorstaende-dkb2.jpg
Die Vorstände der DKB Deutsche Kreditbank AG Günther Troppman und Stefan Unterlandstättner und die Vorstände der Thüringer Aufbaubank (TAB ) Matthias Wierlacher und Michael Schneider (v.l.n.r.) präsentieren die unterzeichneten Verträge .