11.12.2006

Pressemitteilung Nr. 13/06 vom 11. Dezember 2006
Förderbank erhält Preis für barrierefreies Web-Design
Aufbaubank bekommt silberne Biene
Die Thüringer Aufbaubank hat im Rahmen des BIENE Award 2006 eine "silberne Biene" erhalten. Mit diesem Preis zeichnen die Stiftung Digitale Chancen und die Aktion Mensch die besten barrierefreien deutschsprachigen Internetseiten aus.
Die Thüringer Aufbaubank erhielt die Auszeichnung im Bereich "Komplexe Einkaufs- und Transaktionsangebote" für ein Webportal in der Investitionsförderung. Über dieses Portal können Kunden in dem Förderprogramm Gemeinschaftsaufgabe "Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur" (GA) ihre Förderanträge stellen und verwalten. Das Portal hatte die Aufbaubank im April dieses Jahres gestartet; heute nutzen bereits über 70 Prozent der GA-Antragsteller dieses elektronische Service-Modul.
Am Biene-Award 2006 haben bundesweit 376 Unternehmen, Institutionen und Behörden teilgenommen; 19 Websites wurden ausgezeichnet. Seit 2003 prämieren die Aktion Mensch und die Stiftung Digitale Chancen die besten barrierefreien Angebote im Internet mit einer BIENE. BIENE steht für "Barrierefreies Internet eröffnet neue Einsichten".
Web-Adresse TAB-Portal: http://portal.aufbaubank.de
Infos zum Biene Award unter www.biene-award.de
Auf Wunsch ist auch ein Foto der Preisverleihung erhältlich.
- Pressesprecher -
Tel.: 0361/7447-268
Link zum Veranstalter mit Pressefoto: