30.11.2006

THÜRINGER AUFBAUBANK MIT BÜRO IN NORDHAUSEN

Nr. 11/06 vom 30. November 2006
Das Regionalbüro der Thüringer Aufbaubank (TAB) in Nordthüringen zieht um: Ab 1. Dezember haben die Förderbanker ihren Sitz nicht mehr in Artern, sondern in Nordhausen.
Damit sind die Einrichtungen der Thüringer Wirtschaftsförderung - die Gesellschaft für Arbeits- und Wirtschaftsförderung (GfAW), die Landesentwicklungsgesellschaft Thüringen sowie die Thüringer Aufbaubank im Thüringer Norden zentral in Nordhausen vertreten.
Das Regionalbüro der TAB ist für den Landkreis Eichsfeld, den Kyffhäuserkreis, den Unstrut-Hainich-Kreis und den Landkreis Nordhausen zuständig. Die Mitarbeiter beraten insbesondere Unternehmer und Existenzgründer zu allen Fragen rund um die Thüringer Förderprogramme und helfen bei der Antragstellung.
Leiter des Büros bleibt Wolfgang Wagner. Wagner kennt Nordthüringen wie seine Westentasche - er vertritt die TAB dort seit 15 Jahren. Im Jahr führt das Büro etwa 2.000 Beratungen durch.
Die neue Adresse in Nordthüringen lautet:
Thüringer Aufbaubank
Hüpedenweg 52
99734 Nordhausen
E-Mail: wolfgang.wagner@aufbaubank.de
Fax 03631 462 555 29
Die Thüringer Aufbaubank ist die Förderbank des Freistaates Thüringen. Die 260 Mitarbeiter der Bank sind vor allem in der Wirtschafts- und Wohnungsbauförderung tätig. Die Bank bewilligte 2005 ein Fördervolumen von etwa 400 Mio. Euro.
- Pressesprecher -
Tel.: 0361/7447-268