28.08.2024

TAB unterstützt Jubiläumsfeierlichkeiten: Kita „Im Brühl“ seit 10 Jahren wichtiger Partner in der Kinderbetreuung

Anlässlich der Jubiläumsfeierlichkeiten zum 10-jährigen Bestehen der Kita "Im Brühl" übergab Matthias Wierlacher, Vorstandsvorsitzender der Thüringer Aufbaubank, am Mittwoch, dem 28. August 2024, einen Spendenscheck in Höhe von 500,- Euro an die Leiterin der Kindertagesstätte "Im Brühl", Kerstin Saal. Eingesetzt wird die finanzielle Unterstützung zur Ausgestaltung des Familienfests, das am Montag, dem 2. September 2024, in den Räumlichkeiten der Kita stattfindet und jede Menge Spiel und Spaß bietet, berichtet Kerstin Saal, die die Kita bereits seit der Gründung leitet.

„Die Vereinbarkeit von Job und Familie ist uns sehr wichtig und wird bei der Personalgewinnung immer öfter nachgefragt. Die Kinder sind bei den engagierten Pädagoginnen und Pädagogen in den besten Händen und unsere TAB-Mitarbeiterenden schätzen die Möglichkeit der Kinderbetreuung sehr“, so Matthias Wierlacher im Rahmen des Besuchs in der bilingual ausgerichteten Kindertagesstätte.

Im Sommer 2014 wurde von der AWO Erfurt ein neuer, moderner Kindergarten im Erfurter Brühl fertiggestellt und im September desselben Jahres haben die ersten Kinder die neue Einrichtung erobert. Die Thüringer Aufbaubank ist von Anfang an mit dabei und kann durch diese Kooperation eigene Kinderkrippen- und Kindergartenplätze anbieten und so ihren Mitarbeitenden beste Betreuungsmöglichkeiten für die Jüngsten bieten. Insgesamt werden werktags bis zu 120 Jungen und Mädchen von den Erzieherinnen und Erziehern im Zeitraum von 6 bis 20 Uhr betreut. Der moderne Kindergarten entspricht den aktuellsten Standards. Die Schlaf- und Spielbereiche sind auf zwei Etagen untergebracht. Ein großer Außenbereich und eine Dachterrasse runden die Räumlichkeiten ab.

Die Thüringer Aufbaubank beschäftigt rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die gern auf diese Möglichkeit der Kinderbetreuung zurückgreifen. So konnten in den letzten zehn Jahren insgesamt 48 Kinder von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der TAB in der Kita tagesbetreut werden. Die Bank als attraktive Arbeitgeberin trägt dadurch wesentlich zur Verbesserung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei.

Lernen Sie die TAB als Arbeitgeberin kennen!

So breit wie unser Förderspektrum sind auch die Tätigkeitsbereiche in der TAB. Wir bieten Jobs für Berufsstarter*innen, Professionals, Spezialist*innen und Studierende.

Kontakt/ News