29.08.2003

Nr. 6/03 vom 29. August 2003
3,5 Prozent Zinssatz
TAB senkt Zinsen für Eigenheimmodernisierung
Die Thüringer Aufbaubank senkt die Zinsen im Förderprogramm zur Eigenheimmodernisierung von 4,5 auf 3,5 Prozent zum 1. September.
"Wir bieten so für die Modernisierung der eigenen vier Wände noch attraktivere Konditionen," sagte das für die Wohnungsbauförderung zuständige TAB-Vorstandsmitglied Lutz Brüggmann in Erfurt. Die Förderkredite sollen nach TAB-Angaben einkommensschwächeren Familien die Möglichkeit geben, ihr Haus oder ihre Wohnung zu sanieren, und zwar insbesondere in den Innenstädten.
Auch die weiteren Konditionen der Förderkredite sind günstig: Der Zinssatz ist über die gesamte Laufzeit von 30 Jahren festgeschrieben. Die Tilgung beträgt jährlich 1,5 Prozent; vorzeitige Tilgungen sind ohne gesonderte Kosten möglich.
Mit den Förderkrediten können Eigenheime und Eigentumswohnungen modernisiert und instand gesetzt werden. Voraussetzung ist, dass Eigenheim oder Eigentumswohnung selbst genutzt werden und bestimmte Einkommensgrenzen nicht überschritten werden. Die Anträge nehmen die für Wohnungsbauförderung zuständigen Stellen der kreisfreien Städte und Landratsämter an. Sie ermitteln auch die Einkommensgrenzen.
Nähere Informationen zu dem Förderprogramm unter der TAB-Hotline 0361 / 7447-119
Thüringer Aufbaubank