20.08.2008

Nr. 09/08 vom 20. August 2008
Günstige Konditionen für Familien
Aufbaubank senkt Bauzinsen
ERFURT. Die Thüringer Aufbaubank hat die Zinsen zur Förderung der eigenen vier Wände um 0,25 Prozentpunkte gesenkt. So liegt der Zins bei zehnjährigen Darlehen zur Eigenheimmodernisierung aktuell bei günstigen 4,55 Prozent (effektiv 4,85 Prozent).
Mit den Modernisierungsdarlehen können alle Modernisierungsmaßnahmen wie z.B. eine neue Heizung, eine bessere Wärmedämmung oder ein neues Dach bis zu 80 Prozent der Kosten nachrangig finanziert werden. Aber auch der Neubau, Kauf oder Umbau der eigenen vier Wände kann über einen Aufbaubankkredit anteilig finanziert werden.
Die Vergabe der zinsgünstigen Kredite ist an bestimmte Einkommensgrenzen gebunden. Bei einer Familie mit zwei Kindern liegt diese bei einem jährlichen Bruttoeinkommen von 60.900 Euro.
Bis zum 31. Juli sagte die Thüringer Aufbaubank in der Eigenheimförderung ein Darlehensvolumen von etwa fünf Mio. Euro zu. Die Darlehen gehen vor allem an Familien mit Kindern.
Thüringer Aufbaubank
Anstalt öffentlichen Rechts